Sonntag, 5. Januar 2014

Am Scheideweg?

Gestern mochten wir nicht zwei Stunden durch den Regen laufen. Und wir erhofften uns dass die vom langen Stillsitzen im Flieger geplagten Beine von einem Ruhetag nach dem Reisetag profitieren würden. 

Die Bedingungen sind heute perfekt, als wir in Jegenstorf loslaufen, um wie vor zwei Wochen möglichst höhenmeterfrei in der Ebene zwischen Jegenstorf, Kirchberg und Fraubrunnen trainieren zu können.

Wir laufen von Bauernhof zu Bauernhof, folgen häufig munter plätschernden Bächen, und bald kommt sogar die Sonne hervor.





Die Landschaft im Fraubrunnenmoos ist begeisternd, der Jurakies-Wanderweg angenehm zu laufen, doch "es läuft" nicht! Nach den harten Lappland-Trainings auf Eis und Schnee hatten wir erwartet, dass wir ohne Zusatzgewicht der Nordic-Grip-Spikes beflügelt unterwegs sein würden...




Stattdessen fühlen wir uns müde und angeschlagen. Andi's Hamstrings schmerzen, meine offenbar entzündete Schulter reagiert auf jede Erschütterung bei jedem Fussaufsatz, das Kreuz zwickt und es fällt mir schwer, die Schritte lang zu ziehen.

Ist es nur der anstrengende Reistetag, der uns in den Knochen sitzt?
Wir hatten uns doch dank der wenigen hellen Tagesstunden im Norden ausgiebig ausgeruht!



Während wir auf den letzten Erlebnis-Marathon-"Tempo"-Kilometern darum kämpfen, die Geschwindigkeit zu halten, purzeln mir viele Fragen durch den Kopf. Ich denke, dass es kaum Sinn macht, an einem bestimmten Tempo festzuhalten. Wahrscheinlich muss ich Andi ziehen lassen, und mein Ziel könnte sein, in Dubai möglichst schonend ins Ziel zu kommen? 
Morgen steht der zweite Termin beim Rheumatologen an. Wenn sich sein Verdacht bestätigt, wäre es eventuell sogar sinnvoller auf diesen Marathon zu verzichten...

18 km Dubai-Marathon-Tempo 5:20 Min./km / Puls 144.6
in 22 km 5:27 Min./km / Puls 143
+/- 80 hm / 4° leicht bewölkt bis schön, leichter WSW Wind
Track http://connect.garmin.com/activity/424872511

Gestern
7.1 km lockerer Lauf 5:45 Min./km / Puls 125
+/- 65 hm / 4° Regen
Track http://connect.garmin.com/activity/424429914

Keine Kommentare:

Kommentar posten