Mittwoch, 21. November 2012

Ping Pong

Gestern konnte ich die Fäden ziehen gehen. Der Arzt war sehr zufrieden über die schnelle Wundheilung. Und er gab mir grünes Licht, ab sofort ohne Einschränkung wieder ins Training einzusteigen. Ich hatte mir auch vorgenommen, direkt nach dem Arzttermin heimzufahren, in die Sportschuhe zu schlüpfen und Marathon-Tempo-Intervalle laufen zu gehen.
Doch plötzlich war ich ganz froh, dass ich in der Praxis fast eine Stunde hatte warten müssen, unser Jüngster anrief, und mich bat, mit ihm eine Winterjacke kaufen zu kommen und der Stau auf der Autobahn beim Heimfahren so viel Zeit kostete, dass es vor dem Nachtessen nicht mehr für ein Training reichte... der Nebel war sowieso zu dick und die Nacht zu dunkel, und zu kalt, und ich zu müde und, und, und... so dass ich viele Ausreden hatte, nicht laufen gehen zu "müssen". 

So kenne ich mich eigentlich gar nicht?!?

Augehoben ist nicht aufgeschoben! 
Heute Mittag schien das geplante Training kein "Müssen" mehr zu sein, sondern hatte sich in ein raus gehen "Dürfen" verwandelt. Das Einlaufen fühlte sich super an. Und die Nähte waren auch beim schnelleren Laufen kaum mehr zu spüren. 
Und doch lief es nicht rund. Irgend etwas schien mich wie an unsichtbaren Zügeln zurückzuhalten, und der Puls kletterte höher, als mir lieb war?!? 

Ich denke wir spielen in unserer Familie Virus-Ping-Pong!!! 3/4 der noch zuhause wohnenden Familie ist wieder heftig erkältet. Letzte Woche lag der Jüngste im Bett, gestern begann Andi nach dem ersten 8 km Jogging seit fast einer Woche wieder zu husten, und heute leistet mir unsere Tochter warm eingekuschelt in den dicksten Wollpullover samt Schal mit Halsweh und dickem Kopf Gesellschaft... Und auch ich scheine erkältet zu sein, ein kleines bisschen zwar nur - ich habe aufgehört zu zählen, das wie vielte Mal in diesem Herbst...

3 x 2000 m Marathon-Tempo 4:51 Min./km / Puls 154
1. 2000 m / 9:33 Min. / 4:46 Min./km / Puls 150 (+ 10 hm)
2. 2000 m / 9:53 Min. / 4:57 Min./km / Puls 155 (+ 25 hm)
3. 2000 m / 9:41 Min. / 4:50 Min./km / Puls 156 (+ 05 hm)
in 11.0 km 5:15 / Puls 144
+/- 100 hm / 2°
Track http://connect.garmin.com/activity/245379272

6.1 km unterwegs mit den lätti runners
Crescendo - 10-7-3-1 Min. Mittel-Tempo bis Endspurt
6:40 Min./km / Puls 123 / 5°
Track http://connect.garmin.com/activity/245462233

Keine Kommentare:

Kommentar posten