Sonntag, 20. Januar 2013

Dubai-Marathon-Training auf Glatteis

Wir können uns nicht erinnern, schon mal solche Bedingungen erlebt zu haben - neun Kilometer Glatteis am Stück! Unpassender hätte der Strassenbelag für das letzte Training im geplanten  Dubai-Marathon-Tempo nicht sein können.
Kratsch, kratsch, kratsch, schrappten wir mit den Icebugs über die Strecke. Dank der spikes-bewehrten Schuhe rutschten wir nie aus. Wirklich gut vorwärts kamen wir dennoch nicht. Wir buchen diesen Lauf als Extra-Kraft-Ausdauer-Training ab und freuen uns nun doppelt auf ein paar Tage an der Wärme.

5 km Dubai-Marathon-Tempo 5:16 Min./km / Puls 146
in 9.1 km 5:36 Min./km / Puls 138
+/- 65 hm / -2° Glatteis nach Eisregen-Nacht
Track http://connect.garmin.com/activity/263924010

Keine Kommentare:

Kommentar posten