Freitag, 13. Juli 2012

Kanadagänse auf der Elljusspår

Strassenlampen entlang eines schmalen Waldpfades, das ist in Schweden kein ungewöhnlicher Anblick. Fast in jedem Dorf kann man eine Elljusspår antreffen. Diese beleuchteten Jogging-Wege mitten durch die Natur ermöglichen, dass man hier auch in der dunkleren Jahreszeit bequem trainieren kann. Im Winter wird die beleuchtete Strecke dann häufig zum Langlaufen benutzt. 
Beim Eklundsnäs-Camping 30 Kilometer vor Stockholm fanden wir heute einen solchen  Pfad. Frühmorgens gehörten der sandige Weg und der Badeplatz noch ganz den Kanadagänsen, die hier friedlich grasten.
Nach fast 2'400 Kilometer Fahrt mit dem Wohnmobil fühlen sich unsere Beine eingerostet an. Nur noch 30 Kilometer trennen uns von Stockholm, gleich fahren wir zur Startnummern-Ausgabe und wir sind sehr gespannt auf morgen!

4.15 km Jogging 5:56 Min./km / Puls 117 / 14°
Track http://connect.garmin.com/activity/198643483 

Keine Kommentare:

Kommentar posten