Donnerstag, 19. Dezember 2013

Bei Nacht, Nebel und Regen

In starkem Kontrast zum fantastischen Lauf durch die verzauberte Raureiflandschaft, sehen wir beim heutigen Training praktisch nichts! Es regnet und Nebel wabbert über die Felder. Im Licht der Stirnlampe können wir manchmal knapp den Boden erkennen. Auch die Pfützen bleiben verborgen. Da und dort fassen wir einen Schuh voll eiskaltes Wasser, in Kurven trägt uns der Schwung manchmal in den Strassengraben, und einmal taucht eine Abzweigung so unvermittelt auf, dass wir vor Schreck die "Notbremse" ziehen, um nicht mitten auf der Strasse zu landen.
Trotz allem ist dieser Lauf wie eine Oase im Vorweihnachts-Stress, der uns wie jedes Jahr durch die letzten Tage vor dem 24.12. treibt, obwohl wir dies - wie jedes Jahr - doch vermeiden wollten...
Es tut gut, sich einen Moment auszuklinken, die Stille der Nacht zu geniessen und den Regentropfen zuzuhören, die auf unsere Wind-Westen prasseln.

10.1 km lockerer Lauf 5:33 Min./km / Puls 133
+/- 90 hm / 1° Regen und Nebel
Track http://connect.garmin.com/activity/417416012

Gestern
Beim allerletzten lätti runners Training dieses Jahres werden wir durch Glatteis in unserem Bewegungsradius stark eingeschränkt. Wir suchen Zuflucht auf der nahe gelegenen kurzen Runde im Wald und absolvieren im Stirnlampenschein ohne Rutschgefahr ein paar hügelige Runden. 

6.4 km lätti runners Hügeltraining 7:14 Min./km / Puls 114
+/- 65 hm / -1° Glatteis
Track http://connect.garmin.com/activity/417126352

1 Kommentar:

  1. Liebe Marianne,
    So ein Nebellauf hat dann wohl seine eigene Spannung... und welch ein Kontrast zu Deinem tollen Aarelauf.
    Genau, ... Stress im Advent ... wollten wir doch vermeiden ... verschieben wirs auf nächstes Jahr .... ganz bestimmt! ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen