Mittwoch, 8. August 2012

Laufen entspannt und beruhigt

Es gibt viele Gründe, das Laufen zu lieben. Laufen ist simpel, laufen kann man überall, laufen ist gut für die Gesundheit, durchs Laufen erlebt man die Landschaft, das Wetter und die Jahreszeiten hautnah, laufen schenkt besseren Schlaf, und neue Ideen... 
Aus einem ganz anderen Grund habe ich heute die Laufschuhe geschnürt. Ich suchte Ablenkung, Entspannung und etwas, das meine Nerven beruhigte. 
Unser Ältester hatte nach sieben Wochen Grundausbildung im Sichtflug einen wichtigen fliegerischen Qualifikations-Test. Und während ich es bei der Hausarbeit fast nicht aushielt auf Nachricht zu warten, wurde ich beim Laufen (fast) ganz ruhig...

12.1 km DL locker 5:36 Min./km / Puls 131 / +/- 100 Höhenmeter / 20°
Track http://connect.garmin.com/activity/208033915

Gegen Abend folgte noch eine aufregende Stunde. Der Junior flog den ersten Alleinflug durch die halbe Schweiz. Und da war es zum Glück Zeit, die lätti runners mit einem letzten Intervalltraining auf den Emmenlauf, der nächsten Mittwoch stattfindet, vorzubreiten! 
Jetzt haben wir alle diesen aufregenden Tag bestens überstanden. Und ich kann mich ganz auf unser nächstes Laufziel konzentrieren, von dem ich gestern ein Übersichtsbild aus der Luft erhielt :-)

6.4 km unterwegs mit den Lätti Runners (8 x 400 m schnell) 
6:31 Min./km / Puls 122 / 24°
Track http://connect.garmin.com/activity/208159423 

Keine Kommentare:

Kommentar posten