Freitag, 5. Oktober 2012

Lieblings-Training zum Abschied


Rasend schnell ist die zweite Ferienwoche verflogen. Und das ausgedehnte Mitteltempo-Training ist für dieses Jahr der letzte Lauf auf Elba. Die Insel überrascht uns dazu mit einem märchenhaft pastellfarbenen Morgenhimmel. In den Ebenen und auf dem Kap ist es wunderbar kühl, nur in den Talschlüssen ist die gespeicherte Sonnen-Wärme des Vortages zu spüren.
Für mich "laufen" die 15 Kilometer im Mitteltempo diese Woche einfach perfekt. Andis Erkältung scheint am Abklingen zu sein. Er wollte sich dieses letzte Training um keinen Preis entgehen lassen, müht sich dann aber ziemlich ab, was Pulswerte und Anstrengung anbelangt. 
Wir achten darauf, die Soll-Geschwindigkeit auf keinen Fall zu unterbieten, und hoffen dass das erholsame Frühstück im "Miramar" und ein gemütlicher Strandtag den morgendlichen "Krampf" kompensieren können!

15 km Mitteltempo 1:12:26 / 4:49.7 Min./km / Puls 146.5
+/- 103 hm
in 20.3 km / 5:13 Min./km / Puls 139
+/- 135 hm / 16° leichter Südwind, herrlich kühl
Track http://connect.garmin.com/activity/230103050

Keine Kommentare:

Kommentar posten