Freitag, 12. Oktober 2012

Wieder gesund, aber...

Heute Nachmittag kam die Energie zurück. Von einer Stunde auf die andere fühlte ich mich wieder gesund. Gleichzeitig erwachte eine unbändige Lust zu Laufen. Und ich fragte mich, ob ich morgen den Halbmarathon um den Hallwilersee nicht doch wagen könnte???
Am Abend begleitete ich Andi auf seiner ersten Jogging-Runde seit letztem Samstag. Trotz Husten konnte er es keinen Tag länger ohne "Training" aushalten. Sein Kreislauf rebellierte aber noch gegen diese Belastung.
Mein Laufgefühl war heute wieder wie vor der Erkältung, und der Gedanke an den Halbmarathon liess mir keine Ruhe, bis ich nicht ausprobiert hatte, ein paar hundert Meter wenigstens im Marathon-Tempo zu rennen. 

Da musste ich einsehen, dass die Kraft morgen wohl doch noch nicht für einen Halbmarathon reichen würde, auch wenn die Erholung in den nächsten Stunden weiter so toll vorangehen sollte. Besser nicht riskieren, dass die Erkältung in eine neue Runde geht! Lieber werde ich versuchen, den "verpassten" 32 Kilometer Longrun am Sonntag zu laufen.
Aber schade ist es um den Hallwilerseelauf - zum dritten Mal haben wir uns angemeldet und zum dritten Mal können wir gesundheitshalber nicht teilnehmen...

7.1 km Jogging + 500 m Marathon-Tempo (4:37) 5:50 Min./km 
Puls 117 / +/- 55 hm / 13°
Track http://connect.garmin.com/activity/232664323

Keine Kommentare:

Kommentar posten