Dienstag, 30. Oktober 2012

11 1/2 Tage und 7 Trainings...

"Langsam werde ich ungeduldig! Noch 11 1/2 Tage und 7 Trainings... 
Wenn man doch gutes Laufgefühl konservieren könnte ;-)"
Dies war meine Notiz zum entsprechenden Training (12 km / 5:39 Min./km / Puls 118), welches ich vor dem Edinburgh Marathon gelaufen war, bei welchem mir dann Ende Mai mit 3 Stunden 20 Minuten eine neue Bestzeit glückte.

11 1/2 Tage und 7 Trainings... 
So lange dauert es noch bis zum (Halb-)Marathon in Tenero. Diesmal glaube ich zu wenig Zeit zu haben, das gute Laufgefühl noch zu finden, welches nötig wäre, um voller Selbstvertrauen an den Start gehen zu können. 
Anhand der Trainings-Werte würde man es kaum vermuten. Doch es "lief" heute gar nicht rund. Jeder Schritt brauchte Überwindung. Oft ertappte ich mich beim den Gedanken: "Erst 3, 4 - noch 7, 6, 5 ... Kilometer!" So möchte ich eigentlich nicht trainieren! Nur mit dem Zweck, dass die Kilometer zum Schluss gelaufen sind...

Auf dem Heimweg erlebte ich doch noch einen Aufsteller. Munter flatterte mir ein leuchtoranger Schmetterling über den Weg (es war ganz sicher kein Herbstblatt). Als ob schönstes, warmes Sommerwetter wäre, flog er über die noch halb schneebedeckte Wiese davon.
Ich hoffe meine Energie kommt noch rechtzeitig zurück! 

12 km lockerer Lauf 5:39 Min./km / Puls 123
+/- 85 m / 6°
Track http://connect.garmin.com/activity/238570796

Keine Kommentare:

Kommentar posten